DIY Ostergeschenk

Ostergeschenk

Ihr wollt eine kleine Osterüberraschung vorbereiten, die sowohl im Osternest als auch auf dem Ostertisch süß aussieht und etwas Platz bietet, um eine Kleinigkeit zu verpacken? Dann ist diese Hasen-Rolle genau das Richtige.

Ihr benötigt:

Eine leere Küchen- oder Klopapierrolle, Moosgummi, Pompoms, Schere und Stift, Kleber, Juteband


Schritt für Schritt:

Schneidet zuerst einen Streifen von der Rolle ab, der für die Ohren des Häschens benötigt wird. Diesen Streifen halbiert ihr nun, um jeweils einen Streifen für ein Ohr zurechtschneiden zu können. Schneidet die Form der Ohren aus. Nehmt euch nun das Moosgummi und schneidet dort Freihand zwei kleinere Ohren-Formen aus, die das Innere der Hasenohren darstellen. Klebt die Moosgummi-Ohren auf die Papp-Ohren und diese wiederum am oberen Ende der Papprolle fest. Schneidet nun noch aus dem Moosgummi die Form für den Hasenbauch aus. Faltet jetzt die untere Seite der Papprolle nach innen zusammen, sodass die Rolle unten verschlossen ist. Jetzt klebt ihr nur noch den Bauch auf, wickelt das Juteband um die Rolle und macht eine Schleife - hier könnten kleine Namensschildchen befestigt werden, falls die kleinen Geschenkhäschen zugeordnet sind – Malt dem Hasen jetzt ein süßes Gesicht auf und klebt ein Pompom als Schwänzchen fest. Jetzt könnt ihr die Rolle mit einer süßen Überraschung wie Schokoeiern befüllen und die hintere Seite oben umklappen, sodass die Rolle leicht verschlossen ist.

Copyright © 2024 MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH