DIY Osterstrauch


Frühlingshafte Tischdeko leicht gemacht!

Entdecke jetzt unsere einfache Anleitung für selbstgemachte Wollblumen, die deinem Zuhause eine blumige Note verleihen. Ob als Tischdeko oder als hübsches Geschenk - diese Wollblumen sind ein echter Hingucker und lassen sich ganz einfach nachbasteln.

Was du benötigst:

Wolle in zwei Farben deiner Wahl, Bastel- oder Gartendraht, Schere, Gabel

Wie du die Blumen bastelst:

Schneide ein Stück Draht ab. Dieser wird der Stiel der Blumen und wird in der Länge halbiert. Schneide ca. 20-40 cm Draht ab, je nachdem wie lang dein Blumenstiel am Ende sein soll. Lege den Draht mittig an die Gabel und führe ihn durch die Zinken in der Mitte. Halte den Draht so fest. Wickle nun die erste Wolle nach und nach um die Gabelzinken und verknote die beiden Enden der Wolle, sodass sich die Wolle nicht wieder abwickelt. Nimm dir nun die zweite Farbe und wickle diese ebenfalls einige Male um die Gabel, so dass die erste Farbe komplett verdeckt wird. Verknote wieder die Enden, sodass sich nichts abwickelt. Führe nun den Draht zusammen und dreh die beiden Enden umeinander, sodass der Draht die Wolle zusammenhält. Drehe die Gabel nun um und schneide mittig zwischen den Zinken die Wollfäden durch. Nimm das Ganze jetzt von der Gabel und drehe den Draht noch enger zusammen, sodass keine Wollfäden herausrutschen können. Schneide die Wolle der inneren Farbe kürzer, zupfe die Wolle noch etwas zurecht und schon hast du deine eigene, nie verblühende, Tischdeko.

Copyright © 2024 MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH