FAQs zur APP
Punkte & Prämien
Das MÄC-GEIZ Treueprogramm gibt allen registrierten Nutzern die attraktive Chance, Punkte zu sammeln und diese, sobald eine ausreichende Anzahl erreicht ist, in der Filiale gegen Gratis-Prämien einzutauschen. Punkte erhältst Du beim Öffnen Deiner App, beim Abgeben von Bewertungen, beim Drehen des Glücksrads sowie für Deinen Einkauf in einer MÄC-GEIZ Filiale, sodass sich Deine Punkte schnell summieren. Weitere Informationen erhältst Du unter dem kleinen „i“ neben Deinem Punktestand auf der Startseite der App.
Wenn Du vom MÄC-GEIZ Treueprogramm profitieren möchtest, ist Deine Registrierung in der App erforderlich. Alle Nutzer, die bereits registriert sind, werden automatisch Mitglieder im MÄC-GEIZ Treueprogramm und erhalten Treuepunkte für diverse App-Aktivitäten.
- 10 Punkte: Du bekommst täglich Punkte für die Appnutzung.
- 50 Punkte: Für die ersten 100 Bewertungen mit Bild oder Text bekommst du jeweils Punkte.
- 10 - 100 Punkte: Drehe am Glücksrad und gewinne täglich zwischen 10 - 100 Punkten.
- 100 Punkte pro Euro: Zeige deine digitale Kundenkarte an der Kasse vor (Ausgenommen: Aufladungen von Gutscheinkarten).
- 500 Punkte: Melde dich für den Newsletter an.
- 500 Punkte: Empfehle die App weiter – für die ersten 5 bestätigten Einladungen bekommst du je Punkte.
Deine Punkte kannst Du, sobald Du genügend gesammelt hast, in einer Mäc-Geiz Filiale Deiner Wahl gegen GRATIS-Artikel (in der App unter "Prämien" zu finden) eintauschen. Das funktioniert folgendermaßen:
- Prämie in der App aktivieren
- Mit der gewünschten Prämie zur Kasse gehen
- Digitale Bonuskarte der App vorzeigen (Strichcode)
- Prämie mit nach Hause nehmen
Welche Prämien Du zur Auswahl hast, siehst Du direkt in der App.
Deine Punkte bleiben dauerhaft erhalten!
Das geht leider nicht. Du kannst Punkte ausschließlich verwenden, um diese gegen Gratis-Prämien in der Filiale einzulösen. Hast Du genügend Punkte gesammelt, kannst Du Dir eine Gratis-Prämie in der App aktivieren und in der MÄC-GEIZ Filiale Deiner Wahl abholen.
Deinen aktuellen Punktestand findest Du immer in der MÄC-GEIZ App. Öffne das Menü auf der Startseite, um Dein Kundenkonto zu sehen, dort sind Deine Punkte auf der Kundenkarte hinterlegt.
Um Deine Freund*innen in die MÄC-GEIZ-App einzuladen, gehe in der App auf den Reiter „Mehr“. Klicke anschließend auf „Freunde einladen“, gebe eine E-Mail-Adresse Deiner Freund*innen ein und verschicke die Einladung. Anschließend muss die Einladung über einen Link, der an die angegebene E-Mail versendet wird, bestätigt werden. Für jede bestätigte Einladung erhältst Du 500 Punkte.
Wenn Du einen Artikel in einer Filiale gekauft hast, kannst Du diesen in der MÄC-GEIZ-APP bewerten und damit andere MÄC-GEIZ Kunden bei ihren Entscheidungen unterstützen. Wähle den Artikel aus, den Du gekauft hast und klicke auf “Schreibe eine Bewertung”. Hier kannst Du zwischen 1 und 5 Sternen vergeben sowie eine kurze Rezension verfassen. Für jede Bewertung erhältst Du von uns 50 Treuepunkte, die Du für Geschenke in den Filialen einlösen kannst.
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, unsere Produkte zu bewerten – das wissen wir sehr zu schätzen! Damit Du für Deine Bewertungen Punkte erhältst, gibt es eine kleine Regelung:
Du bekommst für bis zu 100 Produktbewertungen pro Quartal Punkte gutgeschrieben. Wenn Du mehr als 100 Bewertungen in einem Quartal abgibst, werden für die zusätzlichen Bewertungen keine weiteren Punkte mehr vergeben.
Ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Du hast bereits 143 Bewertungen im aktuellen Quartal abgegeben. In diesem Fall erhältst Du für die ersten 100 Bewertungen Punkte – für die restlichen 43 leider nicht mehr. Aber keine Sorge: Ab dem nächsten Quartal (z. B. ab dem 1. April) startet Dein Punktezähler wieder bei null. Dann kannst Du wieder Punkte für Deine Bewertungen sammeln.
App-Coupons
Ja, eine aktive Internetverbindung ist erforderlich, um App-Coupons zu aktivieren und erfolgreich an der Kasse einzulösen.
Bitte aktiviere Deinen gewünschten App-Coupon vor dem Bezahlen in der App. Am besten einige Minuten vorher, damit er rechtzeitig synchronisiert wird und an der Kasse verwendet werden kann.
Zeige einfach Deine Kundenkarte in der App an der Kasse vor. Das Kassenpersonal scannt Deine digitale Kundenkarte und der Rabatt wird automatisch abgezogen, wenn der App-Coupon zuvor aktiviert worden ist.
Eine nachträgliche Einlösung ist leider nicht möglich. Bitte achte darauf, Deinen App-Coupon vor dem Bezahlen zu aktivieren.
Sollte ein App-Coupon trotz Aktivierung nicht funktionieren, wende Dich bitte direkt an das Kassenpersonal. Dieses prüft den Vorgang sofort vor Ort. Eine nachträgliche Einlösung ist leider nicht möglich.
In der Regel sind unsere App-Coupons nur einmal einlösbar.
Nein, eine Kombination von App-Coupons mit weiteren Angeboten oder Rabatten ist leider nicht möglich.
Jeder App-Coupon hat ein eigenes Gültigkeitsdatum, das direkt im Coupon in der App angezeigt wird. Abgelaufene App-Coupons können nicht mehr eingelöst werden.
Konto & Kundenservice
Als registrierter und angemeldeter Anwender profitierst Du von vielen Vorteilen: So kannst Du auf verschiedenen Wegen Punkte sammeln und für diese Gratis-Produkte erhalten. Zudem gibt es wöchentlich wechselnde Coupons, die beim Einkauf in den Filialen eingelöst werden können. Die App ermöglicht es Dir außerdem, Einkaufslisten zu erstellen und Deine Lieblingsartikel immer im Blick zu haben.
Das geht ganz einfach: Lade im Google Play Store oder im App Store die MÄC-GEIZ App herunter. Erstelle ein Kundenkonto mit Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adresse und ein Passwort und klicke auf „Registrieren“. Oder erstelle ein Konto, indem Du Dein bestehendes Google-Konto verwendest.
Für das Erstellen Deines Kundenkontos benötigst Du lediglich eine E-Mail-Adresse, Deinen Namen und Geburtsdatum. Diese Daten speichern wir in Deinem Profil. Grundsätzlich sind Deine Daten bei uns in guten und sicheren Händen: Hier findest Du die ausführliche MÄC-GEIZ Datenschutzerklärung.
Das ist ganz einfach: Klicke im Anmelde-Prozess in der App auf „Passwort vergessen“ und gib Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst von uns eine E-Mail mit der Aufforderung, Dein Passwort zurückzusetzen. Klicke auf „Passwort zurücksetzen“. Du wirst zu einer Seite weitergeleitet, auf der Du ein neues Passwort eingeben kannst. Klicke dann auf den Button „Passwort zurücksetzen“. Anschließend kannst Du Dich in der App mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem neuen Passwort anmelden.
Sollten Probleme auftreten oder solltest Du noch Fragen haben, kontaktiere bitte info@mac-geiz.de oder folge diesen Schritten: In der App gelangst Du über den Reiter „Mehr“ ➜ „Hilfe & Support“ zum Kundenservice. Im angezeigten Formular kannst Du das Problem schildern und bei Bedarf auch Fotos oder Screenshots hinzufügen. Bitte vergiss nicht, in der Nachricht die E-Mail-Adresse anzugeben, unter der Du registriert bist. Um Deine Anfrage abzusenden, drücke den Button „Ticket absenden“.
Bitte sende uns hierzu eine E-Mail an info@mac-geiz.de von der E-Mail-Adresse des betroffenen Kontos. Du kannst uns zudem über unseren Kundenservice kontaktieren. In der App gelangst Du über den Reiter „Mehr“ ➜ „Hilfe & Support“ zum Kundenservice. Im angezeigten Formular kannst Du Dein Problem schildern und bei Bedarf auch Fotos oder Screenshots hinzufügen. Bitte vergiss nicht, in der Nachricht die E-Mail-Adresse anzugeben, unter der Du registriert bist. Wir werden Dein Konto im Anschluss umgehend schließen und auf Wunsch auch Deine Kundendaten löschen.
Einkauf & Sortiment
Ja, das ist möglich! Reserviere Dir deine Artikel schnell und einfach in der App und hole Dir deinen Einkauf bequem in der Filiale ab. Rufe dazu den gewünschten Artikel auf. Unten in der Anzeigeleiste siehst du dann Optionen zur Mengenänderung des Artikels sowie die Möglichkeit, den Artikel zum Warenkorb hinzuzufügen. Anschließend kannst du auf das Warenkorb-Symbol in der App oben rechts klicken und gelangst somit zum Warenkorb. Bestätige anschließend im Warenkorb deine gewünschten Artikel, indem du auf "Mit Click & Reserve bestellen" klickst und führe die weiteren genannten Schritte in der App aus. Der Bezahlvorgang findet zudem erst in der Filiale statt.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Wenn Du einen Artikel in einer Filiale gekauft hast, kannst Du diesen auf einer Skala von 1 bis 5 bewerten, wobei '5 Punkte' die Bestnote für Deine Zufriedenheit sind. Aus allen Bewertungen unserer Kunden ergibt sich die durchschnittliche Gesamtbewertung eines Produkts. Mit Deinen Bewertungen hilfst Du anderen Kunden, die richtige Einkaufsentscheidung zu treffen. Und Du hilfst auch uns bei MÄC-GEIZ dabei, unser Sortiment fortlaufend zu verbessern.
Newsletter
Du kannst Dich ganz einfach während Deiner Registrierung oder in den App Einstellungen unter "Mehr" ➜ "Einstellungen" ➜ "Newsletteranmeldung" über das Aktivieren der Checkbox zum Newsletter registrieren. Anschließend bekommst Du eine E-Mail zur Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse. Nachdem Du Deine E-Mail-Adresse bestätigt hast, darfst Du Dich auf alle Newsletter-Vorteile freuen: Exklusive Aktionen & Angebote, tolle Gewinnspiele und wöchentliche Highlights!
Schade, dass Du unseren Newsletter abbestellen möchtest, da Du so keine Angebote, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten mehr bekommst. Wenn Du dennoch kein Interesse mehr an unserem Newsletter hast, klicke einfach in der Fußzeile eines beliebigen MÄC-GEIZ Newsletters auf den dafür vorgesehenen Link.
Noch Fragen offen?
Falls du hier keine passende Antwort gefunden hast, helfen wir dir gerne persönlich über unser Kontaktformular oder telefonisch (Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr) weiter.