DIY Deko Stern

WEIHNACHTSDEKO-STERN BASTELN

Winterlich weihnachtliche Deko aus leeren Toilettenpapier- oder Küchenrollen?

Klingt verrückt, aber das Ergebnis ist unerwartet. Aus den leeren Rollen lassen sich ganz einfach wunderschöne Schneeflocken basteln, die als Aufhänger an der Wand richtig winterlich aussehen oder den Weihnachtsbaum schmücken können.

DIY Deko Stern

Materialien

Toiletten- oder Küchenrollen, Schere, Kleber, Schnee- oder Glitzerspray, Jute- oder Geschenkband

DIY Deko Stern

1. Schritt

Legt die Dicke fest, die eure Schneeflocke haben soll und schneidet dementsprechend gleich breite Streifen von der Rolle ab. Ihr benötigt 24 Streifen für den inneren Teil der Schneeflocke und für die äußeren Kreise 6 Streifen.

DIY Deko Stern

2. Schritt

Bringt die Streifen in eine ovale Form, in dem ihr die Enden etwas zusammendrückt. Klebt nun 6 der Ovale so an ihren Enden zusammen, dass eine Blume entsteht.

DIY Deko Stern

3. Schritt

Für die zweite Reihe der Schneeflocke nehmt ihr immer drei Streifen und bringt diese ebenfalls in Form. Klebt nun zwei der Ovale seitlich an einem Ende zusammen. Das dritte wird mit dem Ende dazwischen festgeklebt. Wiederholt diesen Schritt 6 Mal. Klebt nun die 6 Teile an der Blume fest, indem ihr die Seite mit zwei Ovalen auf die Spitze der inneren Blume befestigt.

DIY Deko Stern

4. Schritt

Nehmt die 6 übrig gebliebenen Ovale und schneidet diese einmal durch. Von den entstandenen Streifen wird nochmal etwa 1/3 abgeschnitten, welches nicht benötigt wird. Klebt die Streifen nun als Kreis zusammen. Die Kreise bilden den äußeren Rand der Schneeflocke und werden jetzt auf die jeweils äußersten Spitzen aufgeklebt.

DIY Deko Stern

5. Schritt

Sprüht die Schneeflocke mit einem Schnee- oder Glitzerspray vollständig ein und befestigt ein Band eurer Wahl als Aufhängung in einem der äußersten Kreise.

Während ihr in der besinnlichen Adventszeit kreativ seid und euer Zuhause mit selbstgemachter Weihnachtsdeko verschönert, haben wir genau das Richtige, um euch dabei zu begleiten. Entdeckt unsere herrliche Auswahl an Tees und wärmenden Heißgetränken, die perfekt sind, um euch bei euren DIY-Projekten zu verwöhnen.

Copyright © 2024 MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH